Du musst dringend noch weg? Hier sind unsere heissesten Last-Minute-Deals!

Eine Reise in ein Land mit roter Flagge

Nein, wir sprechen nicht über diese Red Flags – vor denen solltest du lieber weglaufen! Wir sprechen über die Red Flags, die wir lieben: Vietnam🇻🇳, Marokko🇲🇦, Türkei🇹🇷, Kirgisistan🇰🇬, China🇨🇳. Es gibt noch viele weitere, aber hey, wir sind nicht National Geographic.

Unser Tipp zum Valentinstag: Lass die falschen Red Flags hinter dir und entscheide dich für die richtigen. Und das geht auch zu zweit: Wenn du deine Reise mit einer Begleitung buchst (Freund/in, Partner/in, Situationship – aber bitte nur ohne Red Flags!), kannst du beim Check-Out kostenlos ein privates Zimmer wählen.

Ach ja, die Möglichkeit, ein privates Zimmer zu buchen, gibt's übrigens nicht nur zum Valentinstag, sondern für immer!

So funktioniert WeRoad

Mit WeRoad geht's zwar für dich allein los, aber du reist mit einer Gruppe neuer Freunde: mit max. 15 Gleichgesinnten, die im ähnlichen Alter wie du sind und deine Reise-Erwartungen teilen. Dazu kommt noch ein Travel Coordinator, der, wenn wir eine Beschreibung finden müssten, "der beste Travel Buddy ist, den man sich wünschen kann".

Reserviere deinen Platz für 100€

Flüge sind nicht inkludiert: Du kannst selbst entscheiden, von wann bis wann du reisen möchtest

Kranken- und Gepäckversicherung sind immer inkludiert

Stressfreie Buchung! Maximale Flexibilität bei Stornierung

Was sagen unsere Reisenden über uns?

Hi, hast du eine Frage?

In welchen Unterkünften übernachten wir?

Im Allgemeinen wählen wir lokale Unterkünfte aus und vermeiden große Hotelketten, weil wir die Kultur des Landes erleben und, wann immer möglich, zur lokalen Wirtschaft beitragen möchten. Typischerweise handelt es sich bei unseren Unterkünften um Hotels, Apartments, Pensionen und Hostels, die von lokalen Unternehmern geführt werden, wobei in allen Reisen im selben Zielgebiet der gleiche Standard eingehalten wird.

Die Liste der Unterkünfte für deine Reise wird dir von deinem Travel Coordinator zwischen 5 und 3 Tagen vor der Abreise zusammen mit anderen nützlichen Details zu dein Abenteuer mitgeteilt!

Wie setzen sich die Gruppen zusammen?

In allen Gruppen sprechen Travel Coordinator und Teilnehmer Deutsch - Deutsch zu sprechen und zu verstehen ist daher Voraussetzung für die Teilnahme an den Reisen von WeRoad DACH.

Die Gruppen von mind. 4 bis max. 15 Reisenden bestehen im Durchschnitt aus 10 Teilnehmern.

Das Durchschnittsalter variiert je nach Gruppe, liegt aber oft um die 30 Jahre. Wende dich gerne über WhatsApp +49 173 4956787 an unser Customer Care-Team, wenn du nähere Informationen zu einer bestimmten Gruppe haben möchtest.

Es gibt keine Garantie, dass die Geschlechterverteilung in den Gruppen vollkommen ausgewogen ist, da sie davon abhängt, wer wann was bucht. Die Konstellation einer Gruppe kannst du aber auch gerne bei unserem Customer Care-Team erfragen.

Was ist die Tour-Kasse?

Das ist die Frage aller Fragen, und hier ist die Antwort – in Punkte unterteilt!

Die Tour-Kasse:

  • Ist eine gemeinsame Kasse, die vom Travel Coordinator gesammelt und verwaltet wird und für die er während der gesamten Reise verantwortlich ist.
  • Wird verwendet, um die Zahlungen für Güter und Dienstleistungen, die für die gesamte Gruppe nützlich sind, zu beschleunigen und die Flexibilität bei der Auswahl von Aktivitäten und Ausflügen am Zielort zu gewährleisten.
  • Wird i. d. R. am ersten Tag der Reise in der Landeswährung eingesammelt, obwohl der Travel Coordinator aus organisatorischen Gründen verlangen kann, dass sie vor der Abreise überwiesen wird.

Die Höhe der Tour-Kasse und alle ihre Details findest du, indem du auf „Entdecke, was die Tour-Kasse beinhaltet. Alles lesen“ unten im Abschnitt „Was ist inbegriffen“ auf den Reiseseiten klickst.

Der Betrag variiert je nach gewählter Reiseroute.

Wird ausschließlich für Gruppenausgaben verwendet, an denen ALLE Teilnehmer teilnehmen möchten.

Wird auf der Grundlage der Erfahrungen anderer Gruppen geschätzt, kann aber je nach den Bedürfnissen der Gruppe selbst variieren. Der Travel Coordinator muss den Betrag während der Reise möglicherweise erhöhen.

Wenn nicht der gesamte Betrag der Tour-Kasse aufgebraucht wird, wird die Differenz am Ende der Reise an alle Teilnehmer zurückerstattet.

Deckt den Anteil des Travel Coordinators an den Aktivitäten ab, die in der Tour-Kasse enthalten sind, mit Ausnahme der Aktivitäten, die für den Travel Coordinator kostenfrei sind.

Wenn du vor der Reise einen Teil der Tour-Kasse für optionale, nicht rückzahlbare Aktivitäten vorstreckst, kann der Betrag im Falle einer Stornierung der Reise nicht zurückerstattet werden.

Sind es Mehrbettzimmer?

Ja, standardmäßig teilen sich Reisende ein Zimmer mit gleichgeschlechtlichen Teilnehmern, und das Badezimmer ist entweder privat oder wird nur mit Mitreisende geteilt. Die von uns ausgewählten Zimmer können Doppel-, Dreibett-, Vierbett- oder Mehrbettzimmer sein (in Ausnahmefällen bis zu 8 Personen), je nach Reiseziel und Verfügbarkeit.

Es gibt nie Schlafsäle mit Außenstehenden, außer in bestimmten Fällen bei lokalen Erlebnissen, die im Reiseplan ausdrücklich erwähnt oder vor der Buchung mitgeteilt werden. Diese beinhalten i. d. R. bestimmte Nächte in einzigartigen Unterkünften wie Zeltlagern, Gastfamilien oder Campingplätzen und bieten ein authentisches, abenteuerlicheres Reiseerlebnis im Austausch gegen etwas Komfort.

Während des Buchungsvorgangs kannst du angeben, mit einem gemischten Zimmer einverstanden zu sein oder nicht: In dem Fall teilen sich, falls erforderlich, nur diejenigen ein Zimmer mit Reisenden anderen Geschlechts, die dieser Option zugestimmt haben. Wenn du für mehrere Personen zusammen buchst und diese Option wählst, ist das Zimmer nicht exklusiv für deine Gruppe, sondern kann mit anderen Reisenden der Gruppe geteilt werden.

Sind die Flüge inbegriffen?

Die Flüge zum und vom Zielort sind nicht inbegriffen, um dir maximale Autonomie und Flexibilität zu ermöglichen, was die Fluggesellschaft, deinen Abflughafen sowie die gewünschten Zwischenstopps angeht.

Da Flüge nicht inbegriffen sind, bist du auch bei deinen Reisedaten flexibler: Du könntest ein paar Tage früher kommen oder etwas länger am Zielort bleiben, wenn du's möchtest – oder sogar selbstständig zu einem nahegelegenen Ziel weiterreisen!

Kann ich meine Buchung stornieren oder umbuchen?

Selbstverständlich: Jeder, der eine WeRoad-Reise bucht, hat die Möglichkeit, die Reise – einschließlich der Daten und des Reiseziels – bis 31 Tage vor Abreise kostenlos zu stornieren oder umzubuchen. Im Falle einer Stornierung erhältst du eine 100%ige Rückerstattung des WeRoad-Reisepreises. Wenn du eine Änderung vornimmst, wird eine Preisanpassung auf die neue gewählte Reise angewendet – das heißt, wenn die neue Reise günstiger ist, erstatten wir die Differenz; wenn sie teurer ist, musst du die Differenz bezahlen.

Wenn du die Flexible Stornierungsoption erworben hast (die du im ersten Schritt des Buchungsprozesses hinzufügen kannst), verlängert sich die Frist für die Beantragung einer Stornierung oder Umbuchung auf 8 Tage vor Abreise. Im Falle einer Stornierung erhältst du eine 100%ige Rückerstattung des WeRoad-Reisepreises, abzüglich der Kosten für die Flexible Stornierungsoption.

Wie kann ich eine Stornierung oder Umbuchung meiner Reise beantragen? Schreib uns unter [email protected] und gib deine Buchungsnummer an für die zu stornierende Reise sowie im Falle einer Umbuchung, die neue Reise an, an der du teilnehmen möchtest.

Auch bei einer Umbuchung gelten die gleichen Regeln bezüglich der Verfügbarkeit: Du kannst nicht zu „ausverkauften“ Reisen wechseln; wenn der Status „auf Anfrage“ lautet, müssen wir die Verfügbarkeit prüfen; und wenn der Reisestatus „letzte Plätze“ lautet, müssen wir ebenfalls die Verfügbarkeit der Männer- und Frauenzimmer prüfen.

Wie kann ich Teil der Community werden?

Von dem Moment an, in dem du mit WeRoad unterwegs warst, bist du ein WeRoader. Und wie wir oft sagen: „Einmal WeRoader, immer WeRoader“!

Du bist aber nicht nur während einer Reise ein WeRoader - ganz im Gegenteil!

Die Community ist das ganze Jahr über lebendig und aktiv: Bleib in Kontakt, nimm an der Facebook-Gruppe teil, folge uns auf Instagram!

Du bist auch herzlich eingeladen, dich den vielen Events anzuschließen, die die Community in der ganzen DACH-Region organisiert. Sei es auf ein Bierchen oder eine Bergwanderung! ;-)

Wer ist und was macht ein Travel Coordinator?

Die Travel Coordinator von WeRoad sind erfahrene Reisende und die perfekten Travel Buddies. Sie sind auf alle Eventualitäten vorbereitet, kümmern sich um alle logistischen Fragen (Termine, Treffpunkt, Transport, Buchungen usw.) und können auf langjährige Erfahrung mit Entdeckungsreisen rund um die Welt zurückblicken. So kannst du dich einfach zurücklehnen und die Reise entspannt genießen!

Du lernst deinen Travel Coordinator spätestens 15 Tage vor Abreise in der WhatsApp-Gruppe kennen, die mit allen Teilnehmern einrichtet wird. Es wird auch die Gelegenheit sein, sich besser kennenzulernen und offene Fragen zu stellen!

Wenn ein Travel Coordinator zugewiesen wurde, findest du diese Information auf der Seite der Reise. Du kannst auch auf dieser Seite nach einem Namen suchen. Nach der Buchung sind die Kontaktdaten deines Coordinators in deinem persönlichen Bereich zu finden, und zwar unter „Buchungen und Reisen“ > „Deine bevorstehenden Reisen“ > „Reisedetails“.