Du bist bereit für ein bisschen Luxus? Schau dir unsere brandneuen Collection Reisen an!

Flüge sind nicht inbegriffen – was nun?

Keine Sorge: Wir helfen dir bei der Suche und sorgen dafür, dass du in guter Gesellschaft fliegst!

Wir wissen's – du bist an dem Punkt, an dem ein WeRoad dein Herz erobert hat, aber jetzt hast du gerade realisiert, dass der Flug nicht inklusive ist. Kein Grund zur Panik! Es ist völlig normal, sich kurz orientierungslos zu fühlen und nicht genau zu wissen, wo man anfangen soll – besonders, wenn du nicht oft reist oder zum ersten Mal mit uns unterwegs bist.

Genau deshalb sind wir für dich da! Wir helfen dir, den besten Flug für dich zu finden – und vielleicht sogar jemanden, mit dem du schon den Flug gemeinsam antreten kannst. Hier erfährst du, wie es funktioniert.

01
Individuelle Beratung

Unser Team kann dir helfen, die besten verfügbaren Flugoptionen online über Skyscanner zu prüfen. Sobald du deine perfekte WeRoad-Reise gefunden hast, schreib uns einfach auf WhatsApp oder per E-Mail an [email protected] mit dem Stichwort "FLUGSUCHE HILFE". Wir unterstützen dich von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr.

02
Flüge des Travel Coordinators oder der Mitreisenden

Wenn es dir wichtig ist, in Gesellschaft zu reisen, kann unser Team dir die Flugdaten deines Travel Coordinators oder deiner Mitreisenden mitteilen. Diese Infos können wir dir aber erst geben, wenn der Coordinator bereits feststeht, seine Flüge gebucht sind und er sein Einverständnis gegeben hat – und natürlich nur, wenn uns die Mitreisenden ihre Flugdaten weitergegeben haben. Bei einer geplanten oder fast bestätigten Reise ohne Coordinator geht das leider nicht – wir können die Zukunft (noch) nicht vorhersagen!

Auch hier gilt: Schreib uns einfach auf WhatsApp oder per E-Mail an [email protected] mit dem Stichwort "FLUGSUCHE HILFE". Wir unterstützen dich von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr!

Kläre alle Zweifel bezüglich der Flüge

Kann ich die Flüge meiner Reisegruppen erfahren?

WeRoad ist aus Datenschutzgründen nicht berechtigt, diese Informationen weiterzugeben.

Es gibt jedoch eine Lösung: Du kannst direkte Informationen von deinen Mitreisenden erhalten, indem du unserer Facebook-Gruppe beitrittst. Suche dort nach einem Beitrag zu deiner Reise oder bitte die Gruppe-Admins um Hilfe, um mit deinen zukünftigen Reisebuddies in Kontakt zu treten!

Wenn der Reise, an der du interessiert bist, bereits ein Travel Coordinator zugeteilt wurde, kannst du dessen Vorstellungspost ganz einfach über die Website in der Gruppe finden:

Klicke in der Tourenliste auf „Travel Coordinator fragen“ oder unten auf der Reiseseite im Abschnitt des Travel Coordinators auf „Frag [Name des Coordinators] in unserer Facebook Gruppe für mehr Infos über diese Reise“. In beiden Fällen siehe die Screenshots unten!

Screenshot 2025-02-10 alle 22.49.02.pngScreenshot 2025-02-10 alle 22.49.45.png

Sind die Flüge inbegriffen?

Die Flüge zum und vom Zielort sind nicht inbegriffen, um dir maximale Autonomie und Flexibilität zu ermöglichen, was die Fluggesellschaft, deinen Abflughafen sowie die gewünschten Zwischenstopps angeht.

Da Flüge nicht inbegriffen sind, bist du auch bei deinen Reisedaten flexibler: Du könntest ein paar Tage früher kommen oder etwas länger am Zielort bleiben, wenn du's möchtest – oder sogar selbstständig zu einem nahegelegenen Ziel weiterreisen!

Welche Flüge sollte ich buchen?

Die Flexibilität, den Flug nicht inklusive zu haben, ermöglicht es dir, von überall und wann immer du möchtest abzufliegen. Für uns ist es wichtig, dass du innerhalb der auf der Reiseroute angegebenen Zeit am ersten Tag am Treffpunkt ankommst und am letzten Tag abreist.

Wo findest du diese Informationen? Ganz einfach: im Abschnitt „Treffpunkt und Abschied“!

Screenshot 2025-02-10 alle 22.53.08.png

Wir raten davon ab, nach Beginn der Tour anzukommen oder früher abzureisen, da du zwei wichtige Momente der Reise verpassen würdest: das erste Zusammentreffen und die abschließende Verabschiedung – die du, glaub uns, nicht verpassen willst!

Wenn es aus irgendeinem Grund keine anderen Möglichkeiten gibt, kontaktiere uns unter [email protected] und wir prüfen mit dir, ob die von dir gefundenen Flüge mit der Reiseroute kompatibel sind.

Weitere Tipps zur Flugbuchung? Skyscanner eignet sich hervorragend, um alle Angebote von Fluggesellschaften einzusehen und zu vergleichen, aber es gibt viele andere Drittanbieter-Websites, die dir helfen, den perfekten Flug auszuwählen.

Wann sollte ich meine Flüge buchen?

Lies den folgenden Satz sorgfältig: Buche deine Flüge erst, nachdem du deine WeRoad-Reise gebucht hast! Dies gilt insbesondere, wenn der Reisestatus „Letzte Plätze“ anzeigt!

Wenn deine Reise bereits bestätigt ist, kannst du deine Flüge direkt nach Erhalt der Bestätigungsmail buchen. Diese erhältst du wenige Minuten nach Abschluss der Buchung auf unserer Website.

Wenn deine Reise geplant oder fast bestätigt ist, kannst du deinen Flug erst buchen, wenn die Reise vollständig bestätigt wird, d. h. wenn die Mindestanzahl an Teilnehmern erreicht wurde. Sobald die Reise bestätigt ist, erhältst du eine E-Mail, die dich darüber informiert, so dass du mit der Buchung deiner Flüge fortfahren kannst!

Unser Rat? Sobald du die perfekte WeRoad-Reise gefunden hast, schau dir die verfügbaren Flugoptionen an, buche deine WeRoad und buche dann die Flüge – aber nochmal: Nur, wenn die Reise oder sobald sie vollständig zugesagt wurde.

Mein Flug wurde verschoben/geändert/gestrichen bzw. ich kann nicht an Bord – was soll ich tun?

Denke bei Flugänderungen oder -verspätungen daran, deinen Travel Coordinator zu informieren, damit wir das bestmögliche Treffen mit der Gruppe organisieren können: Auch wenn du verspätet ankommst, finden wir eine Lösung!

Wenn die Fluggesellschaft deinen Flug storniert oder du Probleme beim Einsteigen hast, gilt zunächst: Keine Panik! Kontaktiere den Kundenservice der Fluggesellschaft und prüfe die angebotenen Umbuchungsmöglichkeiten. In der Regel kannst du dich für einen alternativen Flug entscheiden oder eine Rückerstattung beantragen und einen neuen Flug mit einer anderen Fluggesellschaft buchen.

Wenn du aufgrund von Flugproblemen beschließt, deine WeRoad-Reise zu stornieren, kannst du dies gemäß den in deiner Buchung angegebenen Stornierungsbedingungen machen.

Willst du mehr darüber wissen wie WeRoad funktioniert?